Mein Angebot

Es geht Ihnen psychisch nicht gut ?

Sie haben Sorgen, müssen eine wichtige Entscheidung treffen ?

Sie haben das Gefühl, Sie können keine klaren Gedanken mehr fassen ?

Das Gedankenkarussell hält nicht an ?

Fühlen sich erschöpft, am Ende Ihrer Kräfte ?

Holen Sie sich Hilfe !

Ich biete Ihnen:

Beratung – Therapie – Coaching – Mediation

Ich biete Lebens-Beratung und Begleitung, (Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit)  und therapeutische Gespräche (Gesprächstherapie nach Rogers) an. Mein besonderes Interesse gilt dabei auch der Psychosomatik und Stressbewältigung.

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit nimmt auch die  Mediation ein, in der es um Streitschlichtung zwischen zerstrittenen Parteien geht. Sinnvoll ist dies für Paare, Familien aber auch für Gruppen. Seid 17 Jahren bin ich ehrenamtlich als vereidigte Schiedsfrau für den Amtsgerichtsbezirk Maintal-Hochstadt zuständig. In Hessen ist die vorgerichtliche Streitschlichtung bei zivilrechtlichen Angelegenheiten (z.B. nachbarrechtlich) obligatorisch.

Seid Sommer 2019 bin ich auch als Honorar-Coach beim Aus- und Weiterbildungszentrum Fischer & Klimesch GmbH in Hanau tätig. In den Gruppencoachings für Teilnehmer der Bundesagentur für Arbeit, geht es u.a. um Motivation und zielgerichtetes Bewerbungstraining, um Menschen zeitnah wieder in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu bringen.

Zusätzlich biete ich zur Stressbewältigung oder – Prävention Kurse in progressiver Muskelentspannung nach Jacobson an. Termine für Gruppen oder auch Einzelpersonen möglich.

Wenn Sie Fragen haben oder direkt einen Termin vereinbaren möchten, können Sie gerne das Kontaktformular nutzen, oder mich  unter

0172-6 92 90 91 direkt erreichen.

Ich freue mich auf Sie!